browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

weitere Ausbauten

Posted by on 8. August 2013

Seit dem letzten Eintrag sind wieder ein paar Tage vergangen… wie schnell doch die Zeit rennt. Und es gibt immer noch sooo viel vor der großen Reise zu erledigen.

In den letzten Tagen und Wochen habe ich folgende Arbeiten erledigt:
– die Airlineschienen rechts und links montiert
– einen groberen Dieselfilter vor den Originalfilter installiert (inkl. Steinschlag-Schutz) und den Original-Dieselfilter getauscht
– ein Waschbecken inkl. Tauchpumpe und 1x 12liter und 1x 31 liter Kanister eingebaut
– den Kompressor getestet
– Halterungen für die seitlichen Ersatzkanister geschweißt
– 4 weitere Reifen (ohne Felgen) gebraucht gekauft
– diverse Ersatzteile besorgt: Radlager, kleiner Kabelbaum, Kurbelwellensensor, Kupplungsgeberzylinder u.v.m
– und ganz wichtig: Im Landy übernachtet! 😉

Der Praxistest hat dann auch gleich ein paar erste Kleinigkeiten offen gelegt, die man noch optimieren kann. Stück für Stück geht es der Abreise entgegen und der Landy wird so richtig reisetauglich.

Jetzt muss noch das Carnet de Passages beim ADAC beantragt werden. Weiterhin möchte ich mir klappbare Halterungen für die Sandbleche selber bauen und den Unterboden komplett mit Mike Sanders Unterbodenschutz und Hohlraum versiegeln. Aber das sind nur die Kleinigkeiten, die noch nebenher laufen müssen… 😉 Ich werde hier über die weiteren Fortschritte berichten. Anbei seht ihr die Befestigung der Airlineschienen, welche ich mit Sikaflex 252 geklebt und zusätzlich genietet habe. Auf den weiteren Bildern ist der Dieselgrobfilter inkl. Steinschutz abgebildet (muss noch gestrichen werden).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *