browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

Über mich

Ich heiße Tobias und schreibe in diesem Blog von unserer Reise entlang der Ostroute nach Kenia – und danach weiter bis Südafrika und Namibia. Wir – das sind mein Dad und ich. Wir sind alte Afrikafans und haben das große Glück eine solche Reise gemeinsam durchführen zu können.

Die Reise führte vorerst nach Kenia zu meinem Großonkel „Henry the Swiss“ und meinen zahlreichen, liebgewonnenen Großcousins und Großcousinen. Von da an ging es weiter über Südafrika nach Namibia. Simon und Luka, Henrys Söhne, begleiteten mich auf der Reise in den Süden Afrikas. Gegen Ende der Reise haben mich noch meine Cousine Manuela und mein Freund Markus besucht, mit denen wir zusammen das südliche Afrika bereist haben.

Dieser Blog soll dabei neben den ganzen Reiseerlebnissen auch über die umfangreichen Reisevorbereitungen dieses besonderen Afrika-Abenteuers informieren. Unsere Reise ging über die Schweiz, Italien, Slovenien, Kroatien, Montenegro, Albanien, Griechenland, Türkei, Iran, Vereinigte Arabische Emirate, Djibouti, Kenia, Uganda, Ruanda, Tansania, Malawi, Sambia, Botswana, Südafrika bis nach Namibia. Darüber möchte ich hier informieren und für andere Reisende eine Hilfe sein. Solltet ihr Fragen an mich haben, helfe ich gerne weiter.

Alle Bilder in diesem Blog sind von mir selbst erstellt. Die Headerbilder sind überwiegend auf der letzten Afrikareise nach Botswana entstanden. Alle Bilder sind mein Eigentum und dürfen ohne eindrückliche Erlaubnis weder kopiert, vervielfältigt oder in sonst einer Weise genutzt werden. Bei Interesse an Bildern könnt ihr mich jederzeit gerne anschreiben.

Die zwei Weltenbummler vor der Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul

Die zwei Weltenbummler vor der Sultan-Ahmed-Moschee in Istanbul

 

 

 

 

 

 

 

Hier sind wir in der Sheik-Zayid-Moschee in Abu Dhabi

Hier sind wir in der Sheik-Zayid-Moschee in Abu Dhabi (gemeinsam mit unserem Freund Gildo)

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.